Für Buchhaltung, Personalwesen und Steuererklärung
Als moderne, zukunftsorientierte Kanzlei haben wir uns frühzeitig mit digitalen Technologien beschäftigt. Heute tragen Digitalisierung und Automatisierung jeden Tag dazu bei, dass wir unseren Kunden noch effizientere Steuerberatungslösungen anbieten können. Zum Beispiel in den Bereichen Buchhaltung, Personalwesen und Steuererklärung.
Digitale Buchhaltung – papierlos und reaktionsschnell.
Die digitale Buchhaltung minimiert Aufwände und verkürzt Prozessabläufe: Sie stellen uns Ihre Belege über eine digitale Schnittstelle zur Verfügung – papierlos und in Echtzeit. In unserem Online-Archiv können Sie jederzeit auf alle Belege zugreifen.
Wir arbeiten mit der Digitalisierungsschnittstelle „DATEV Unternehmen Online“, die eine hohe Kompatibilität zu Ihren Softwareanwendungen bietet. Alle von uns vorgenommenen Buchungen sind für Sie einsehbar. Sie erhalten außerdem regelmäßige Auswertungen, die wir Ihnen online zur Verfügung stellen. Ihr Wettbewerbsvorteil: ein immer aktueller Überblick über den Status quo Ihres Unternehmens.
Digitales Personalwesen – direkt und kostensparend.
Wenn Sie sich für die Digitalisierung Ihrer Lohnbuchhaltung mit „DATEV Arbeitnehmer online“ entscheiden, sparen Sie Zeit und Kosten. Ihre Mitarbeiter können Lohnsteuerbescheinigungen, Sozialversicherungsnachweise, Lohn- und Gehaltsabrechnungen bequem online abrufen. Sie selbst reduzieren Ihre monatlichen Aufwendungen für Papier, Druck und Verteilung aller Unterlagen. Über die Software lassen sich außerdem aktuelle Informationen direkt an alle Mitarbeiter verbreiten.
Digitale Einkommensteuererklärung – bequem von zu Hause.
Gern überzeugen wir Sie auch von unserer digitalen Einkommensteuererklärung, dazu stellen Sie uns einfach Ihre Belege für die Einkommensteuererklärung per „DATEV meine Steuern“ zur Verfügung. Eine Zuordnung der einzelnen Belege durch Sie im Programm lässt das Sortieren von Papierbelegen wegfallen. Eine persönliche Besprechung oder die Freigabe Ihrer Steuererklärung online ist dabei ebenfalls möglich. Ihre Steuererklärungen werden zudem chronologisch zum jederzeitigen Abruf archiviert.
Digitale Steuerberatung
Effiziente Abläufe
Einfacher Daten-Transfer in Echtzeit
Auswertung jederzeit und überall abrufbar
Hohe Flexibilität für Kunden und Berater
Reduzierter Papiereinsatz – mehr Nachhaltigkeit
Geringere Kosten für Porto, Material und Transport
Transparente Nachvollziehbarkeit jeder Buchung
Höchste Datensicherheit
Automatisierte Rechnungseinlesung
Optimale Vorbereitung, z.B. im Falle einer Betriebsprüfung
Konsequente Zukunftsorientierung
DATEV Smart Experts
ef:s Steuerberatung ist Teil des DATEV SmartExpert-Netzwerks und hilft Ihnen dabei, den passenden Berater zu finden. Wenn Sie Unterstützung bei einer spezifischen steuerlichen oder rechtlichen Frage suchen, ist die Plattform DATEV SmartExpert (www.smartexperts.de) genau das Richtige für Sie. Dort sind die Angebote und Spezialisierungen von Steuerberatern, Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern übersichtlich gebündelt.
Geben Sie einfach Ihr Anliegen oder Ihre Frage in die Suchmaske bei SmartExpert ein, und Sie erhalten sofort eine Liste von Experten, die für Ihr spezielles Thema bereitstehen. Dabei sehen Sie auf einen Blick, wie weit der jeweilige Berater von Ihrem Standort entfernt ist. Lernen Sie uns und unsere Schwerpunkte bei DATEV SmartExperts näher kennen.